Mit dem Laufen “Aufhören, wenn es am schönsten ist” von NetDoktor.de

„Aufhören, wenn es am schönsten ist“ | NetDoktor.de.

Heute am 04.04.2011 auf NetDoktor .de gefunden: Ein Interview mit dem Sportwissenschaftler Prof. Ingo Froböse. Er erklärt warum Laufen allein beim Abnehmen nichts bringt und wie man auch auf der Couch, quasi beim nichts tun, Kalorien verbrennt.

Ich kann diesen Artikel nur jedem empfehlen, der sich, wie alle Jahre wieder, im Frühjahr die Laufschuhe anzieht und hofft damit oder dadurch abzunehmen.

Gern verweise ich hier weiter auf den von mir verfassten Artikel zum Thema

Ausdauertraining.

Also viel Spaß beim Fettverbrennen, es spricht sich hoffentlich endlich herum, dass Fettverbrennung in unserem Stoffwechsel der NORMALFALL ist,

wenn wir nicht durch jahrelanges „Training“ unserem Körper abgewöhnen, auf Fette zur Energiegewinnung zu verzichten.



Share

2 comments

  1. Ich bin zurzeit übergewichtig und jetzt habe ich mir vorgenohmen, ein Paar Kilo abzunehmen. Dabei will ich kalorienarm essen und auch noch Sport machen. Kann mir jemand von euch Rezepte zum Kochen von kalorienarmen und gesunden Essen geben?

    • trainer says:

      Hallo, kalorienarme Rezepte kann ich dir gern schicken, wenn du wirkliches Interesse hast, dann lass von dir noch einmal hören.

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.